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Online-Marketing ist ein Marathon und kein Sprint

Was schnell funktioniert, hält oft nicht auf Dauer - diese Tatsache lässt sich auf viele Bereiche im Leben übertragen, ganz besonders aber auf das Online Marketing. Die hohe Dynamik des Marktes, die ständig auftauchenden neuen Möglichkeiten, gepaart mit gefährlichem Halbwissen und unrealistischen Erwartungen, führen häufig zu einem ineffizienten Aktionismus im Online-Marketing bei den meisten Studiobetreibern, wenn es darum geht neue Mitglieder online zu gewinnen.

Gerade im Fitnessbereich versucht man ständig die nächste neue Kampagne zu starten, oder der nächsten, vermeintlich besseren Idee hinterherzurennen. Aufgrund falscher Erwartungen oder begrenzter Ressourcen werden Maßnahmen viel zu früh und häufig willkürlich gestoppt, um sich auf die „nächste Kampagne“ vorzubereiten. Dabei wird oft vergessen, dass digitales Marketing Ausdauersport ist.

Die MemberBoost-Methode baut auf vier Säulen auf, die sich ergänzen: Marketing-Funnel, optimierte Website, gutes Bild- und Videomaterial sowie kontinuierliche Sichtbarkeit

MemberBoost setzt daher auf bewährte Online-Marketing-Prozesse, konstante Sichtbarkeit und realistische Ziele. Monat für Monat, Jahr für Jahr. Das soll nicht heißen, dass nichts verändert oder aktualisiert wird. Es wird nur kein blinder Aktionismus betrieben, der am Ende leider immer mit „Geld verbrennen“ endet.

Ständige Sichtbarkeit für Fitnessstudios

Eine perfekte Online-Marketing-Kampagne alleine reicht jedoch nicht aus, um langfristig online erfolgreich zu sein. Für einen dauerhaften und konstanten Erfolg, muss die gesamte Online-Präsenz des Studios stimmen und für den Interessenten durchgängig kundenfreundlich, professionell und einladend wirken. Und das wichtigste: Man muss ständig sichtbar sein!

Daher baut MemberBoost auf 4 Säulen auf, die sich alle ergänzen:

  1. Einfacher und technisch korrekter Marketing Prozess (Funnel)
  2. Moderne und conversion-optimierte Webseite
  3. Gutes Bild und Videomaterial
  4. Kontinuität in der Sichtbarkeit

Alle Teilschritte sollen ineinander greifen. Professionelle Schulungen sollen das volle Potenzial aus den Kampagnen herausholen

Online-Schulungen für Fitnessstudios

Grundsätzlich ist es jedoch wichtig, Online-Marketing als einen Baustein im gesamten Mitgliedergewinnungsprozess zu sehen. Alle Teilschritte von der Werbeanzeige bis hin zum Verkaufsgespräch müssen, wie Zahnräder ineinander greifen. Deswegen bietet MemberBoost in einem internen Mitgliederbereich professionelle Schulungen an, die Kunden in die Lage versetzen, das größte Potenzial aus jedem Kontakt (Lead) herauszuholen und die Abschlussquote drastisch zu steigern. Diese Schulungen, inkl. fertiger Verkaufsskripte und Vorlagen können nicht nur 24/7 abgerufen werden können, sondern auch in Live-Calls trainiert und vertieft werden.

 

Kontakt
MemberBoost Consulting GmbH
Sonnenstr. 1
72458 Albstadt
Tel. +49 (0) 7431 / 1387577
E-Mail: kundensupport@memberboost.de
Web: www.memberboost.de

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