Werbung

Kontaktlos und valide: Fitnesstest via 3D-Kamera

Die bislang verfügbaren Testmethoden, die zur Analyse der motorischen Fähigkeiten des Körpers eingesetzt wurden, waren wegen des apparativen Aufwandes und der damit verbundenen Kosten nur den Spitzensportlern vorbehalten. Durch die Entwicklung des VELIO® Konzeptes kann dieses optimale „Feintuning“ nun erstmals auch den Gesundheitssportlern zur Verfügung stehen.

Die Analyse ist ausgerichtet auf die Testung der motorischen Fähigkeiten des Kunden/Patienten, sowie zu deren geschlechts- und altersbezogen Bewertung (basierend auf wissenschaftlichen Daten der Deutschen Sporthochschule).

Auch Gesundheitssportler können ihre Fähigkeiten ohne großen Aufwand testen

Was ist VELIO®

Das VELIO®-Konzept wurde von Dirk Sonnenschein entwickelt. Er blickt auf mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fitnessbranche zurück. Außerdem beteiligt waren Professor Jörg Spitz mit 50 Jahren Erfahrung in der Medizin und dem Software-Entwickler Thilo Ruppert mit seinem Unternehmen Systrain. 

Für die Anwendung im Alltag ist es wichtig, dass die Testung ohne großen Aufwand und kontaktlos durchgeführt werden kann – trotzdem muss das Testergebnis immer valide bleiben. Das VELIO®-System nutzt eine 3D-Kamera, um mit deren Hilfe zunächst eine segmentale Vermessung des Körpers vorzunehmen.

Durch einen Scanvorgang werden die Maße und Positionen aller Gelenke und Extremitäten der Testperson ermittelt. Auf Basis dieser Daten können anschließend valide und reproduzierbare Testungen mit dieser Person durchgeführt werden.

Das VELIO®-System testet Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination

Mit VELIO® kann die Qualität von Bewegung analysiert werden. So kann Menschen geholfen werden, ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern und eine individuelle Gesundheitskompetenz zu entwickeln.

Die eigene Fitness testen und verstehen

Das Herzstück des VELIO®-Systems ist der Fitness-Test, der innerhalb von nur 15 Minuten eine umfassende und ganzheitliche Betrachtung der Körpermotorik ermöglicht. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination werden anhand sportwissenschaftlich validierter Testverfahren analysiert. Direkt im Anschluss werden die Ergebnisse übersichtlich präsentiert.

Der Nutzer erfährt mehr über seine persönlichen Stärken und Schwächen. Gleichzeitig zeigt VELIO® auf, in welchen Bereichen das höchste Potenzial für eine Verbesserung besteht.


Dem Nutzer werden Schwächen, Stärken und Verbesserungspotenziale aufgezeigt

Wichtiger noch als das Wissen über den Status Quo der aktuellen Fitness, ist die Nutzung der gewonnenen Erkenntnisse zur persönlichen Weiterentwicklung. Der Trainierende kann diesen Empfehlungen einfach folgen oder ohne großen Aufwand einen noch individuelleren Trainingsplan aus einer Vielzahl von Übungen zusammenstellen.

Eigenständig zum Gesundheitsberater werden

Unser großes Ziel auch in Zusammenarbeit mit unserer Akademie für menschliche Medizin ist es, jeden Menschen eine Motorik Analyse kostengünstig zur Verfügung zu stellen und somit das richtige Wissen über seine körperliche Fitness und Gesundheit zu erhalten. Werden Sie zum Gesundheitsberater durch VELIO®!

Wir ermöglichen Ihnen ohne Finanzierung oder Leasing, das Geschäftsmodell Gesundheitsberatung in einem gesundheitsorientierten Fitnessstudio einzusetzen!

Hier geht es zum Produkt.

Kontakt
Gesund4You GmbH
Bahnhofstraße 76
35630 Ehringshausen
Tel. +49 (0) 6443 / 8337343
E-Mail: dirk@Sonnenschein.de
Web: www.gesund4you.org

Kontakt