Perform Better Europe bündelt digitale Strategien

Zum 01.06.2022 präsentiert sich die Münchner BetterYou Digital GmbH mit einem neu organisierten Führungsteam und klaren Positionierungen. Nach dem Ausscheiden von Gründer und CEO Ralph Siebold aus dem operativen Geschäft, stehen die beiden bisherigen Geschäftsführer Frank Thömmes und Stefan Knobel nun als Duo an der Spitze des Fit & Health Tech Start-ups.

Frank Thömmes verantwortet den Bereich Perform Better Digital und ermöglicht Trainern und Fitnessstudios ein unabhängiges, digitales Online-Trainingsangebot mit einem Login für Shop und Streaming aufzubauen. Mit diesem Konzept besteht bereits eine erfolgreiche Kooperation mit derACISO Fitness & Health GmbH.

Viele Hersteller von Fitness- bzw. Gesundheitsequipment und Dienstleistungen nutzen über das Partnerprogramm von Perform Better Digital bereits die digitalen Möglichkeiten einer eigenen, DSGVO-konformen Plattform für Streaming Dienstleistungen als Service- und Marketingplattform für Kunden.

Mitgründer Stefan Knobel ist verantwortlich für HAPPYOU, die „einfache und rechtssichere Gesundheitsförderung für Mitarbeiter”. HAPPYOU ermöglicht es Arbeitgebern, ihren Mitarbeitern Sachbezüge in einer Kombination aus Firmenkreditkarte und Gesundheits-App als steuerlich optimierte Benefit-Lösung anzubieten.

Der HAPPYOUser wählt sein individuell passendes Gesundheitsprodukt. Für die Umsetzung des Kreditkartenkonzepts konnten die SPENDIT AG als strategischer Partner gewonnen werden. Darüber hinaus steht den Fitnessstudios mit dem Produkt „Du trainierst - Dein Chef zahlt“ bereits eine voll automatisierte Kampagne für Kundenbindung, Kundengewinnung und den Einstieg in den Arbeitgebermarkt zur Verfügung.

Die beiden Geschäftsführer der BetterYou Digital GmbH Frank Thömmes und Stefan Knobel sind davon überzeugt, mit Bündelung dieser digitalen Konzepte den Erfolgskurs weiter auszubauen. BetterYou Digital bietet Fitnessstudios auch künftig Produkte zur Steigerung der Kundenbindung und zur Neukundengewinnung im Arbeitgebermarkt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.