milon übernimmt five

Die milon Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem erfolgreichen Beweglichkeitskonzept five. Die Geschäftsführung der milon Holding, der Dachorganisation aller zum Konzern gehörenden Unternehmen, stellt sich neu auf.

milon und five sind ab dem 1. Januar 2020 unter dem Dach der milon Holding vereint. Beide Unternehmen sind wirtschaftlich erfolgreich und erzielten 2018 einen kumulierten Umsatz von deutlich über 50 Millionen Euro.
milon und five arbeiten bereits seit mehreren Jahren strategisch eng zusammen und nutzen die Synergien ihrer Produkte und sportmedizinischen Konzepte. Mit der Akquisition geht eine Umstrukturierung in der Geschäftsführung einher: Bernd Reichle, der langjährige CFO von milon, wird zum 1. Januar 2020 neuer CEO der milon industries GmbH. Er folgt damit auf Udo Münster, der zum Jahresende ausscheidet. In der milon Holding GmbH wird five Gründer Wolf Harwath an der Seite von Reichle gleichberechtigter Geschäftsführer mit einer gruppenweiten Zuständigkeit für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Christoph Limberger bleibt Geschäftsführer der Five-Konzept GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen innerhalb der milon Gruppe bestehen bleibt.

weitere Infos: www.milon.com

Wolf Harwath und Bernd Reichle (v. l.)

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.