IST stellt kostenloses Studienheft zum Thema „Stresserkennung und -bewältigung“ zur Verfügung

Anlässlich der „Woche der seelischen Gesundheit“ stellt das IST allen Interessierten kostenlos ein Studienheft zum Thema „Stresserkennung und -bewältigung“ zur Verfügung.

Stress ist längst kein Zustand mehr, der sich lediglich auf die Arbeit konzentriert. Neben der Arbeitsverdichtung, -beschleunigung und steigenden Anforderungen, bestimmen mittlerweile auch überladene Terminkalender die Freizeit. Psychische und physische Erkrankungen sind die Folge.

Dem kann man präventiv begegnen, indem man sich frühzeitig mit den Themen Stresserkennung und Stressbewältigung beschäftigt. Zum Beispiel in den IST-Weiterbildungen zum „Stress- und Mentalcoach“ sowie „Resilienztraining“. Wer sich dem Thema erstmal nur annähern möchte, hat anlässlich der Aktionswoche „seelische Gesundheit“ die Gelegenheit dazu. Das IST stellt kostenfrei einen „Schnupperkurs“ in Form eines Studienheftes zum Thema Stress zur Verfügung.

Zum Download des Studienheftes geht es hier 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.