FitX: Wechsel an der Unternehmensspitze

Zum zehnten Geburtstag der Essener Fitness-Kette FitX findet ein Wechsel an der Unternehmensspitze statt: Nach 10 Jahren scheidet FitX-Gründer Jacob Fatih auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer und Gesellschafter aus

Fatih wird sich fortan verstärkt um das ebenfalls von ihm gegründete Unternehmen Crealize kümmern. Die SCHMIDT.GRUPPE aus Coesfeld, bereits seit 2011 Mehrheitsgesellschafter bei FitX, übernimmt 100 Prozent der Unternehmensanteile, heiß es in einer Mitteilung weiter. Arne Schmidt, Sprecher der SCHMIDT.GRUPPE, erklärt dazu: "Seit der Eröffnung des vierten Studios begleiten wir FitX mit unserer ganzen Erfahrung und voller Begeisterung. Wir danken dem Visionär Jacob Fatih für den gemeinsamen Weg und wünschen ihm für seine neuen Projekte alles Gute. Gemeinsam mit den großartigen Teams in Essen, Berlin, Gelsenkirchen, Coesfeld und an jedem Standort schreiben wir die Erfolgsgeschichte FitX weiter." FitX ist mit derzeit 79 Standorten die zweitgrößte Fitnesskette Deutschlands.

weitere Infos: /www.fitx.de

 

FitX-Gründe scheidet auf eigenen Wunsch als Gesellschafter und Geschäftsführer aus

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.