Figurscout bietet Fitnessstudios neue, digitale Tools

Figurscout hat im Juni zehnjähriges Bestehen gefeiert. Als Dankeschön bietet Figurscout Fitnessstudios neue digitale Tools an, die für mehr Sichtbarkeit, eine größere Kundenzahl und einen erhöhten Pro-Kopf-Umsatz sorgen sollen.

Die neuen digitalen Tools von Figurscout stehen allen Fitnessstudios kostenfrei zur Verfügung. Dazu zählt u. a. eine digitale Rezeptwelt für die App, Website und Funnel, die einen Vorgeschmack auf die köstlichen Rezepte gibt.

Außerdem hat jeder Nutzer der digitalen Rezeptwelt die Möglichkeit, den WhatsApp Figurscout Coach zu nutzen. Dieser liefert Tipps, Rezepte und Informationen zur Ernährung.

Kunden können auch direkt Ernährungsfragen stellen, die dann beantworten werden. Ziel ist es, von der Qualität von Figurscout zu überzeugen und die Kunden zu einem Produktkauf zu motivieren.

Das Highlight: Jede Produktempfehlung aus dem Chat landet im Shop-Affiliate des Fitnessstudios. Das bedeutet, das Fitnessstudio verdient in jeder Hinsicht mit.

Zusätzlich wurde ein kostenfreier Eiweißkalkulator für Fitnessstudios entwickelt. Damit können Kunden ihren persönlichen Proteinbedarf ermitteln und bekommen passende Lebensmittel- und Produktvorschläge, um diesen Bedarf zu decken.

Bildquelle: © figurscout GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.