Expansionsoffensive: Viva Fitness übernimmt marea Fitness und plant weiteres Wachstum

Die Fitnesskette Viva Fitness übernimmt die fünf Fitnessstudios von marea Fitness in Ahlen, Emdstetten, Lingen, Oldenburg und Nordhorn und wächst dadurch auf insgesamt 48 Anlagen. Das soll aber erst der erste Schritt gewesen sein. Bis Ende 2022 plant die Kette eine Verdopplung der Anlagenzahl.

Durch die Übernahme der fünf Anlagen von marea Fitness konnte Viva Fitness 7.500 Mitglieder und 100 Mitarbeiter hinzugewinnen. Die Gesamtmitgliederzahl von Viva Fitness konnte damit auf ca. 57.500 und die Mitarbeiterzahl auf ca. 350 erhöht werden. 

Ziel der Verantwortlichen von Viva Fitness um Viktor Reimchen ist es, bis Ende 2022 bundesweit 100 Fitnessclubs zu führen. Um die weitere Expansion voranzutreiben, wird in Kürze eine weitere Fitnessstudiokette gegründet, die sich im Discount-Segment ansiedeln wird. Der Name der neuen Fitnesskette steht bis dato noch nicht fest. 

Weitere Hintergründe zu der Übernahme von marea Fitness und die weitere Expansionsstrategie von Viva Fitness erfahren Sie im Interview mit Viva Fitness Geschäftsführer Viktor Reimchen, das in der nächsten BODYMEDIA Fitness-Ausgabe Ende November erscheinen wird.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.