DSSV-Umfrage zur Entwicklung der Fitnessbranche

In seiner aktuellen Umfrage möchte der DSSV die Verteilung der Anlagenformen, die Mitgliederentwicklung innerhalb des vergangenen Jahres und wie zufrieden die Betreiber mit der wirtschaftlichen Situation Ihrer Fitnessanlage sind, darstellen.

Die aktuelle Umfrage des DSSV läuft bis einschließlich Freitag, den 22. Juli. In der Umfrage werden Fragen zur aktuellen wirtschaftlichen Situation und zur Entwicklung innerhalb des ersten Halbjahrs gestellt. Mit den aus der Umfrage resultierenden Daten wird der DSSV einen Vergleich zu den Ergebnissen einer Umfrage ziehen, die Anfang des Jahres durchgeführt wurde.  

Darüber hinaus will der DSSV die politischen Entscheider mit den Ergebnissen der Umfrage konfrontieren. Die Antworten der Umfrage werden vertraulich behandelt und nur anonymisiert verarbeitet.

Hier geht es zur Umfrage 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.