Dritter Fitnesswissenschaftskongress in Frankfurt

Am 16. und 17. September 2022 findet der 3. Fitnesswissenschaftskongress, nach zwei Veranstaltungen an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf, nun an der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Ziel ist es, Wissenschaftler aus den unterschiedlichen Fachbereichen zusammenzubringen.

Der Austausch junger und erfahrener Kollegen und die Zusammenkunft verschiedener Fachbereiche und Herangehensweisen sind die Grundgedanken, die hinter dem 3. Fitnesswissenschaftskongress stehen, der am 16. und 17. September 2022 an der Goethe-Universität in Frankfurt stattfindet.

Die Kongresspräsidenten Prof. Dr. Dr. Michael Behringer von der Goethe-Universität und Prof. Dr. Stephan Geisler von der IST-Hochschule versprechen sich dadurch, dass sich die Referenten und Besucher weiterbilden und das Wissen aus dem Kongress raus in die Fitnessstudios tragen.

„Wir konnten erneut sehr renommierte Größen aus der gesamten Bandbreite der Fitness­wissen­schaft für den Kongress gewinnen. Deshalb bin ich mir sicher, dass es in Frankfurt wieder eine intensive und gewinnbringende Veranstaltung werden wird, von der alle Teilnehmer profitieren werden.“

Prof. Dr. Stephan Geisler, Professor für Fitness und Gesundheit IST-Hochschule Düsseldorf

Die Wissenschaftler und Nachwuchsforscher referieren zu den acht Themen­schwer­punkten Krafttraining, Ausdauertraining, Muskelphysiologie, Gesundheitssport, Regenerations­manage­ment, Ernährung, Athletiktraining und Sportmedizin.

 

Text- und Bildquelle: IST-Hochschule für Management

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.