Design-Relaunch der medo.coach App 3

Das Design der medo.coach App 3 wurde optimiert. Des Weiteren wurden viele kleine Userfeedbacks umgesetzt.

Buttonfarbe, Titel, Motivationssprüche und Grafiken sind bei medo.coach konfigurierbar und somit an verschiedenste Designs anpassbar. 

Im nächsten Entwicklungszyklus von medo.coach wird eine spezielle Tabletversion umgesetzt. Diese kann in Kombination mit der medo.check Software u. a. in  Fitnesseinrichtung als digitale Trainingsstation auf der Trainingsfläche eingesetzt werden. Darüber hinaus dient diese Lösung dazu, vorhandene Geräte, herstellerunabhängig zu digitalisieren.

Des Weiteren wurde der Hilfebereich im CheckUp und Anamneseteil der medo.check  Software überarbeitet. Hier wurde neues Bild- und Videomaterial eingebaut, nun gibt  es zu sämtlichen Untersuchungsmethoden ein Schulungsvideo. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.