medo.coach-App 3.0 seit März verfügbar

Im März veröffentlicht der Software-Hersteller medo.check Version 3.0 seiner medo.coach Trainings- und Coachings-App. Neben dem überarbeiteten Design wurden neue Features integriert sowie eine Schnittstelle zu Apple Health geschaffen.

Die medo.coach-App 3.0 wird ab März verfügbar sein und wartet mit interessanten Neuerungen auf. Das überarbeitete Design erlaubt es Farben, Logos und Grafiken frei zu konfigurieren. Zusätzlich wurde die Trainingssteuerung vom Zirkeltraining bis Tabata inkl. Timer und Statistik-Funktion überarbeitet. 

Die Trainings- und Terminerinnerungen finden sich nun im neuen News- und Informationsbereich des medo.coach 3.0. Termine und Kurse können direkt aus der App gebucht werden. 

Mit dem überarbeiteten Chat wird die Kundenkommunikation weiter vereinfacht und im Bereich für die Vitaldaten können nun Daten aus Apple Health via Schnittstelle in den medo.coach 3.0 übertragen werden.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.