Virtuagym veröffentlicht kostenlose Coach App für Personal Trainer

Virtuagym hat eine neue Version der Coach-App auf den Markt gebracht. Die kostenlose Version soll es Personal Trainern ermöglichen, auf eine Vielzahl an Tools zuzugreifen um Ihre Kunden auch mobil zu coachen und umfangreich betreuen zu können.

„Unsere Mission ist es, Fitness-Profis das Leben zu erleichtern", sagte Hugo Braam, CEO von Virtuagym. „Unsere Coach-App hat sich im vergangenen Jahr als leistungsfähiges Werkzeug für unsere bestehende Kundenbasis erwiesen."

Virtuagym Coach ist einer der wichtigsten Bausteine der beliebten All-in-One-Software von Virtuagym, welche weltweit Personal Trainer und Studios beim Wachstum unterstützt. Das Paket wird komplettiert durch einfache und effektive Lösungen in der Kundenkommunikation, im Mitgliedermanagement, bei automatisierte Zahlungen sowie der Terminplanung.

Mit Virtuagym Coach will virtuagym sowohl unabhängigen Personal Trainern als auch Mitarbeitern in Studios die Möglichkeit geben Ihren Kunden und Mitgliedern ein personalisiertes digitales Erlebnis bieten zu können. Die App steht neuen Nutzern mit drei oder weniger Kunden kostenfrei zur Verfügung und bietet eine Vielzahl an Upgrades, die auch für etablierte Unternehmen interessant sind.

Registrierte Trainer haben Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel Trainingsanleitungen, detaillierte Fortschrittsverfolgung und Terminplanung. Kundendaten können spielend leicht aus dem Adressbuch des Mobiltelefons in die App übernommen werden – damit steht dem Start in die digitale Welt des Personal Trainings nichts mehr im Weg! Mit Hilfe von Virtuagym-Coach können Gesundheits- und Fitnessdaten für bis zu 50 Personen gespeichert werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit umfangreiche Informationen wie Verletzungshistorien oder die Performance der letzten Termine digital zu dokumentieren.

Virtuagym-Coach kann kostenlos im Google Play Store und dem Apple Store heruntergeladen und installiert werden.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.