UNICEF und Les Mills starten Spendenaktion „Workout for Water“

Les Mills und UNICEF haben sich zusammengeschlossen: Mit der Spendenaktion "Workout for Water" verfolgen sie das gemeinsame Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jedes Kind die Chance hat, zu überleben und sein ganzes Potenzial zu entfalten.

UNICEF und Les Mills haben "Workout for Water" entwickelt, um jedem Kind den Zugang zu sauberem, sicherem Wasser aus nachhaltigen Quellen zu ermöglichen. Zusammen rufen sie das globale Netzwerk von Les Mills Studiopartnern, passionierten Instruktoren und engagierten Mitgliedern dazu auf, das ganze Jahr über Spendenseiten einzurichten und eigene Workout for Water-Events zu veranstalten. Mit einem wunderbaren Song wird Workout for Water gefeiert. Er ist Teil aller LES MILLS Workouts der Juni-Releases.

So werden Spenden gesammelt, die den Bau des solarbetriebenen Wassersystems „Yelam Gej“ und "Lega" für mehrere Dörfer in der Region Amhara in Äthiopien zu unterstützen. Ziel der Spendenaktion ist es, 5 Millionen Dollar zu sammeln.

Weitere Infos unter www.workoutforwater.org

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.