TOGU Messe-Highlights FIBO 2013

Auf der FIBO 2013 präsentiert TOGU, Premium-Hersteller von Spielbällen und luftgefüllten Trainingsgeräten, das Sortiment für den Gesundheits-, Fitness- und Sportmarkt. Highlights sind unter anderem der TOGU Jumper® und der TOGU Posturedo®.

Der Jumper® gibt ähnlich dem Trampolineffekt Schwingungen unmittelbar an den Trainierenden zurück und bringt Spaß in Training und Therapie. Er ermöglicht Kraft-, Ausdauer- sowie Koordinationsübungen und bietet Sicherheit sowie Vielseitigkeit in der Anwendung. Durch die Verleihung des Gütesiegels Aktion Gesunder Rücken (AGR) bestätigen unabhängige Experten die rückengerechte und gesundheitsfördernde Wirkung des Jumper®.

Das Therapiegerät TOGU Posturedo® wurde zum Training der Haltungsregulierung sowie zur Koordinations- und Kraftverbesserung entwickelt. Die Verbindung aus einer hochwertigen, stabilen Holzplatte und einem Luftkissen ermöglicht vielfältige Übungsvarianten in verschiedenen Körperpositionen. Die durch das Luftkissen erzeugteInstabilität verursacht kleinste Bewegungen und erfordert somit Ausgleichsbewegungen des Körpers zur Stabilisation. Dabei kann der Grad der Instabilität je nach Fitnesslevel mit der beiliegenden Pumpe einfach, schnell und stufenlos eingestellt werden. Ein integrierter Lageindikator dient als optische Kontrolle.

Sie finden TOGU auf der FIBO in Halle 7, Stand B03.

TOGU Posturedo®

TOGU Jumper®

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.