Thorsten Rebek wird neuer Geschäftsführer der DIFG

Nachdem im Hintergrund bereits intensiv an der Neuausrichtung und -positionierung des DIFG e.V. gearbeitet wurde, wurde nun das neue Gesicht der Geschäftsstelle des Verbandes vorgestellt. Zum Jahreswechsel wird Thorsten Rebek die Leitung der Geschäftsstelle des DIFG e.V. übernehmen.

Thorsten Rebek ist studierter Sportökonom (TU München). Seine berufliche Laufbahn führte über Adidas (Qualitätsmanagement) zu triathlon.de (Standortleitung München). 2012 erfolgte der Wechsel in die Medienwelt. Thorsten arbeitete für die Motorpresse Stuttgart, ehe er seinen Weg beim führenden Fachverlag der Fitnessbranche bodyLIFE Medien fortsetzte, dort übernahm er 2019 die Geschäftsführung. Thorsten geht seit seinem 17. Lebensjahr ins Fitnessstudio und hält sich mit seinen drei Kindern fit. Zum Jahreswechsel wird er die Leitung der Geschäftsstelle des DIFG e.V. übernehmen.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben im DIFG und möchte mich beim Vorstand und den Mitgliedern für das Vertrauen bedanken. Im Verband wurde in den letzten Jahren viel für das Ansehen der Fitnessbranche getan. Ich möchte dies fortsetzen und gemeinsam, im Austausch mit den Mitgliedern, weiter vorantreiben. Gesundheit und Fitness sind zentrale Themen der Gesellschaft, die wir zusammen mit Expertise und Innovationen weiterentwickeln werden.“

Thorsten Rebek

Der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit e.V. (DIFG) setzt sich für die übergeordneten Interessen der Industrieunternehmen im deutschen und internationalen Fitnessmarkt ein. Mitglieder erhalten eine Plattform für die Weiterentwicklung von Netzwerken und zur Schaffung von Synergieeffekten.

Durch Studien und Expertisen, sowie mehrfach im Jahr stattfindende Veranstaltungen setzt sich der Verband für den Wissenstransfer und ein qualitätsorientiertes Wachstum innerhalb der Fitness-Branche ein. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen nicht nur die führenden Hersteller von Fitnessgeräten, sondern auch Softwareanbieter, Beratungsunternehmen, Dienstleister und Franchise-Anbieter.

Bildquelle Header: © DIFG e.V.

Der Autor

  • Jan Althoff

    Jan Althoff ist Physiotherapeut, hat einen M.Sc. in Neurorehabilitationsforschung und ist Auditor für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Er sammelte Erfahrung in internationalen Projekten im Bereich Rehabilitation, Entwicklung und Aufbau von Rehaeinrichtungen, Aus- und Weiterbildung von Therapeuten.