Technogym: Große Eröffnungsfeier zur Einweihung des neuen Headquarters

Technogym, einer der führenden Anbieter von Fitnessgeräten und mit London 2012 zum fünften Mal Hauptausstatter der Olympischen Spiele, eröffnet am 29. September sein neu erbautes Headquarter im italienischen Cesena bei Bologna. Das renommierte Architektenbüro „Antonio Citterio, Patricia Viel and Partners“ hat 60.000 der insgesamt 150.000 Quadratmeter entworfen.

Das Technogym-Village ist der weltweit erste Wellness-Campus. Es kombiniert Produktionsstätten und Unternehmenssitz mit einem Wellness-Center, das sich unter anderem durch eine avantgardistische Sporthalle, Konferenz- und Forschungszentrum, eine Bibliothek und ein Restaurant für Vitalkost auszeichnet.

Ein neuer Höhepunkt in der Technogym-Geschichte                     

„Nach Jahren harter Arbeit und entsprechenden Investitionen sind wir stolz darauf, das Technogym-Village fertig gestellt zu haben. Es ist ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und eine globale Benchmark im Fitness und Wellness-Segment. Das Village ist nicht nur ein Wellness-Ort, sondern soll gleichzeitig dazu dienen, die Lebensqualität spürbar zu steigern und auch die wirtschaftliche Entwicklung der Region Bologna voranzutreiben“, erklären Nerio und Pierluigi Alessandri, Präsident und Vize-Präsident von Technogym.

Ein Tag – zwei Highlights

Neben der offiziellen Eröffnung findet am 29. September auch der 20. Wellness-Kongress statt. Die internationale Zusammenkunft steht in diesem Jahr unter dem Motto „Let’s move for a better world“. Es geht darum, dass körperliches und geistiges Wohlbefinden eine Basis für eine nachhaltige sozio-ökonomische Entwicklung darstellen, die bei der Gesundheit jedes einzelnen Menschen beginnt. Zu den Vortragenden an diesem Tag gehören beispielsweise der italienischen Gesundheitsminister Renato Balduzzi. Die Abschlussrede hält der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, der sich mit seiner Stiftung unter anderem auch gegen die Fettleibigkeit bei Kindern einsetzt.

Weitere Informationen:www.technogym.com oder www.facebook.com/TechnogymDeutschland

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.