StayStrong-StayTogether-Kampagne war ein voller Erfolg

Das Video zur Kampagne StayStrong-StayTogether wurde insgesamt 2.800 mal heruntergeladen und erreichte innerhalb von drei Tagen über 3,19 Mio. Menschen mit ihrem Aufruf zur Soliarität mit den Fitnessstudios. Damit ist sie die wahrscheinlich erfolgreichste Kampagne der Fitnessbranche. Wichtig ist nun aber auch, dass die Fitnessstudios die erfahrene Solidarität weitergeben.

Durch die Schließung der Fitnessstudios aufgrund der deutschlandweiten Corona-Krise sind viele Fitnessstudiobetreiber auf die Solidarität ihrer Mitglieder angewiesen. Damit sie ihre Studios weiterhin betreiben können, buchen viele weiterhin Mitgliedsbeiträge ab. Um nicht nur bei ihren Mitgliedern, sondern auch allen anderen die Wichtigkeit des Gesundheitsauftrages der Fitnessbranche zu verdeutlichen, wurde das Video am Freitag, den 27.März 2020 gleichzeitig auf den Social-media-Kanälen von tausenden Fitnessstudios veröffentlicht. Insgesamt konnten so 3,19 Mio. Menschern erreicht werden. Und noch eine bemerkenswerte Zahl 60 % der Zuschauer haben das Video der StayStrong-StayTogether-Kampagne sogar bis zum Ende angesehen.


Kennzahlen der StayStrong-StayTogether-Kampagne als Diagramm
Die Kennzahlen der Kampagne zeigen, dass über 3,19 Mio. Menschen mit dem Video erreicht wurden
 

Wir von der BODYMEDIA haben das Video ebenfalls geteilt und eine tolle Resonanz bekommen. Knapp 240 Likes, 110 Personen, die das Video geteilt haben und über 20.000 erreichte Personen - das sind die Kennzahlen, die wir über unsere Kanäle erreichen konnten. Für diese Unterstützung möchten wir uns im Namen des gesamten BODYMEDIA-Teams nochmal herzlich bedanken.

Damit ist die Arbeit der Initiative allerdings noch nicht am Ende. Für den zweiten Schritt ist die Verbreitung einer noch aufwendigeren Videoproduktion geplant, die den Menschen in Deutschland das Engagement der Fitnessbranche für mehr Gesundheit und Fitness verdeutlichen wird. Wer die folgende Kampagne gerne unterstützen möchte, kann das z. B. tun, indem er einen kleinen Betrag an den Verein hinter der StayStrong-StayTogether-Kampagne spendet.

Das Spenden-Konto:
Verein zur Förderung der Fitnessbranche in Deutschland
IBAN: DE62 5939 3000 0002 1457 07
BIC: GENODE51LEB
Levo Bank eG

Verwendungszweck: „Mitgliedsbeitrag *Mein Studioname*“

Für eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, einfach unter www.staystrong.fitness als Unterstützer der Initiative eintragen. Die Spendenbescheinigung geht dem Spender via E-Mail zu.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.