Durch die Schließung der Fitnessstudios aufgrund der deutschlandweiten Corona-Krise sind viele Fitnessstudiobetreiber auf die Solidarität ihrer Mitglieder angewiesen. Damit sie ihre Studios weiterhin betreiben können, buchen viele weiterhin Mitgliedsbeiträge ab. Um nicht nur bei ihren Mitgliedern, sondern auch allen anderen die Wichtigkeit des Gesundheitsauftrages der Fitnessbranche zu verdeutlichen, wurde das Video am Freitag, den 27.März 2020 gleichzeitig auf den Social-media-Kanälen von tausenden Fitnessstudios veröffentlicht. Insgesamt konnten so 3,19 Mio. Menschern erreicht werden. Und noch eine bemerkenswerte Zahl 60 % der Zuschauer haben das Video der StayStrong-StayTogether-Kampagne sogar bis zum Ende angesehen.
Die Kennzahlen der Kampagne zeigen, dass über 3,19 Mio. Menschen mit dem Video erreicht wurden
Wir von der BODYMEDIA haben das Video ebenfalls geteilt und eine tolle Resonanz bekommen. Knapp 240 Likes, 110 Personen, die das Video geteilt haben und über 20.000 erreichte Personen - das sind die Kennzahlen, die wir über unsere Kanäle erreichen konnten. Für diese Unterstützung möchten wir uns im Namen des gesamten BODYMEDIA-Teams nochmal herzlich bedanken.
Damit ist die Arbeit der Initiative allerdings noch nicht am Ende. Für den zweiten Schritt ist die Verbreitung einer noch aufwendigeren Videoproduktion geplant, die den Menschen in Deutschland das Engagement der Fitnessbranche für mehr Gesundheit und Fitness verdeutlichen wird. Wer die folgende Kampagne gerne unterstützen möchte, kann das z. B. tun, indem er einen kleinen Betrag an den Verein hinter der StayStrong-StayTogether-Kampagne spendet.
Das Spenden-Konto:
Verein zur Förderung der Fitnessbranche in Deutschland
IBAN: DE62 5939 3000 0002 1457 07
BIC: GENODE51LEB
Levo Bank eG
Verwendungszweck: „Mitgliedsbeitrag *Mein Studioname*“
Für eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, einfach unter www.staystrong.fitness als Unterstützer der Initiative eintragen. Die Spendenbescheinigung geht dem Spender via E-Mail zu.