Schranz Control wächst

Schranz Control, ein Unternehmen das sich vor fünf Jahren auf die Beratungsdienste im Gesundheitssport spezialisiert hat, wächst weiter und hat mit Isabel Preisler (Foto) eine neue Mitarbeiterin eingestellt. Sie hat bereits ihre Ausbildung zur Sport- u. Fitnesskauffrau in einem Unternehmen der Schranz Gruppe absolviert und danach über den zweiten Bildungsweg einen akademischen Grad erlangt.

Das Unternehmen betreut u.a. den Rehasportverein RehaVitalisPlus e.V. mit seinen zurzeit 211 Partnerstandorten in 15 Bundesländern. Um den Erfolg der Partner weiter zu steigern und nachhaltig zu sichern findet am 26. November die 3. Kundentagung im Phantasialand unter dem Motto "Zukunft Gesundheitssport & Erlebnis", statt. Hauptthema wird bei dieser Tagung die neue internetbasierte Reha-Sport-Software für die angeschlossenen Partner sein. Diese wird den Standorten kostenfrei vom Verein zur Verfügung gestellt und dient der Arbeitserleichterung vor Ort und Optimierung des Gesundheitssportangebotes. Darüber hinaus wird der Verband über das Thema "Gesundheitssport in den Betrieben" sprechen. Weitere Themen zur Umsatz- und Renditesteigerung runden die Themenliste an diesem Tag ab.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.