Precor unterstützt Clubs mit gezielten Trainingskonzepten

Studiomitglieder können zukünftig ein vorbereitetes AMT-Workout in ihr Training aufnehmen. Dafür wurden drei verschiedene AMT-Programme auf die Bedürfnisse des jeweiligen Trainingslevels zugeschnitten. Sie stehen den Trainierenden auf den Seiten www.precor.de und www.amtfitness.de zum Download zur Verfügung.

Das AMT-Programm für Anfänger kann zweimal pro Woche in das Workout integriert werden und macht den Nutzer mit den vielfältigen Trainingsabläufen des Gerätes vertraut. Das Sechs-Wochen-Konzept für das geübte Studiomitglied konzentriert sich auf den Einsatz verschiedener Programme des Gerätes, die das Erreichen der eigenen Trainingsziele unterstützen. Für AMT-Profis bietet Precor ein Acht-Wochen-Konzept, das nicht nur die aerobe Fitness und Ausdauer fördert, sondern auch als Vorbereitung für die kommende Skisaison dient. Alle Programme bieten zusätzlich Tipps und Hinweise, die unter anderem verschiedene Kombinationen mit anderen Trainingseinheiten empfehlen. Weitere Programme rund um den AMT und seine Funktionen sind in Vorbereitung.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.