Noch mehr Features beim sysTeam Terminplaner

Die sysTeam GmbH aus Dortmund hat ihrem Online Terminplaner weitere innovative Features hinzugefügt. Diese erleichtern und unterstützen den Arbeitsalltag von Fitnessclubs, aber auch die Mitglieder profitieren davon.

Zum Beispiel bei der Terminbuchung: So können Mitglieder Termine bequem online absagen. Das Telefonaufkommen des Clubs wird dadurch deutlich reduziert, so dass sich die Mitarbeiter am Check-in mehr um die Kunden kümmern können. In ihrer eigenen Terminübersicht können sich Mitglieder schnell über alle gebuchten Termine informieren. Bis zu welchem Zeitpunkt ein Termin abgesagt werden darf, kann jeder Club individuell einstellen.

Diese Terminübersicht ist keine App, d.h. es entfällt das lästige Installieren und es wird auch kein Speicherplatz vom Handy verbraucht. Für eine bessere Übersicht wurde das Dokumentieren von Kurs-Teilnehmerzahlen erleichtert und um umfassende, flexible Statistiken und Abfragen z.B. zu Kursdurchschnittszahlen und Mitarbeiterauslastung, ergänzt. So behält der Clubbetreiber jederzeit den Überblick über sein Kursangebot und kann besser planen.

Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.