Rund 100 Fitnessstudios konnten schon als Partner gewonnen werden, darunter Studios von Fitness First, HIGHLIGHT oder Körperformen, auch aus dem EMS Bereich. Kern des Ansatzes: Endverbraucher geben sogenannte Vertrauensfaktoren (z. B. Kundennummer beim Fitnessstudio) an und sorgen damit selbst für Transparenz und Glaubwürdigkeit der abgegebenen Bewertungen. Hinzu kommen vielfältige Darstellungsmöglichkeiten für teilnehmende Studiobetreiber im eigenen Marketing sowie Kommentierungs- und Dialogfunktionen. Mit der "Fair Play-Funktion" geben Kunden dem Betreiber die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird. Das Siegel (Widget) gibt Auskunft über die Gesamtbewertung des Fitnessstudios und lässt sich auf dessen Website einbinden. Neben jeder einzelnen Bewertung finden sich die jeweiligen Vertrauensfaktoren (grün).Die Übersicht „FNK Plus“ zeigt dem Betreiber auf einen Blick sämtliche Quellen wie Google oder Facebook, bei denen er Bewertungen erhalten hat. Zugleich werden Veränderungen und das Gesamtergebnis ausgewiesen.
weitere Infos: www.fitnessstudiokenner.de