Neue Weiterbildung „Athletiktraining“

Ab November 2013 startet beim IST-Studieninstitut erstmals die neue berufsbegleitende Weiterbildung „Athletiktraining“ in München. Hier werden Trainer zu Experten für leistungsorientiertes Fitnesstraining.

Für viele Sportler spielt die gezielte Leistungsverbesserung eine bedeutende Rolle – egal ob sich diese auf eine konkrete Sportart oder auf das zielgerichtete Training im Fitnessstudio bezieht.

Mit hohen Intensitäten, funktionellen Bewegungsabläufen und einer großen Variation an Trainingsreizen helfen Athletiktrainer solch leidenschaftlichen Sportlern, ihre Ziele zu erreichen.

Schwerpunkte der neuen A-Lizenz „Athletiktraining“ sind u. a. Functional Training, High Intensity Training (HIT) und das Training des Körperkerns. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung sind die Absolventen in der Lage, Athletikübungen zur Ganzkörperkräftigung in Fitnesskurse, (Group)Personal Trainings und Trainingspläne zu integrieren und können mit verschiedenen Methoden Schnelligkeit, Kraft und Bewegungstechnik ihrer Kunden verbessern – und damit deren Leistungsfähigkeit.

Weitere Informationen zur Weiterbildung „Athletiktraining“ mit erstmaligem Start in München gibt es unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800/478 0800 oder unter www.ist.de.

Foto: Fitness First/IST

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.