Neu: Erweiterung des Betreuungsangebots

Metabolic Balance Online bietet mehr Flexibilität

Deutschlandweit begleiten tausende Metabolic Balance Betreuer Menschen auf ihrem Weg zum gesunden Stoffwechsel. Ein neues Online-Angebot ergänzt diesen Service zusätzlich und ermöglicht so auch beruflich oder familiär stark eingebundenen Personen den Zugang zu einem gesünderen Lebensstil. „Mit Metabolic Balance Online richten wir uns an all jene, die Betreuungsangebote unabhängig von festen Uhrzeiten in Anspruch nehmen möchten, also immer dann, wenn sie Zeit haben“, erläutert Geschäftsführerin Birgit Funfack. „Dabei bleibt unsere Unterstützung auch im Internet stets persönlich, ein Team in unserer Firmenzentrale in Isen beantwortet jede Anfrage individuell.“

Kunden hatten sich diese Ergänzung zu Metabolic Balance Care, dem persönlichen Betreuerkonzept durch speziell ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker, Apotheker oder Fitnesscoaches in ganz Deutschland, gewünscht. Individuelle Bedürfnisse wie der Wunsch nach Anonymität oder Flexibilität können erfüllt werden, und das sogar mehrsprachig. Das Programm Metabolic Balance Online startet mit einem Vorgespräch, nach der Analyse der Blutwerte erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Metabolic Balance Plan. Dieser wird postalisch zugeschickt und ist zusätzlich online abrufbar. Nach einer ausführlichen Besprechung beginnt die auf den Stoffwechsel abgestimmte Ernährungsumstellung. In den kommenden drei Monaten finden sieben Termine statt über den vom Klienten bevorzugten Kommunikationskanal. Dazu besteht jederzeit die Möglichkeit, sich im Forum auszutauschen oder persönlich beraten zu lassen.

Weitere Informationen: www.metabolic-balance.de

Mit Metabolic Balance Online entscheiden sich Klienten für flexible Betreuung, unabhängig von festen Zeiten und Orten, angelehnt an persönliche Lebensumstände. Bild: © Metabolic Balance

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.