Multipower Sportsfood stockt Ausdauerbereich auf

Multipower Sportsfood, europäischer Marktführer im Bereich Sporternährung, verpflichtet seit Oktober 2013 Felix Steinmann als European Brand Manager.

Ziel ist es, die Marke Multipower, die bereits seit Jahrzehnten im Fitnessbereich für ihre Premiumprodukte bekannt ist, auch im Ausdauerbereich auf Erfolgskurs zu bringen.

Als neuer European Brand Manager von Multipower Sportsfood verantwortet Felix Steinmann (34) seit Oktober 2013 die Ausarbeitung und Implementierung einer europäischen Strategie für den Ausdauerbereich und die stetige Optimierung des Produktportfolios. Teil dieser Strategie umfasst unter anderem eine umfangreiche Endurance-Kampagne.

„Multipower Sportsfood hat im Ausdauerbereich interessantes Optimierungspotential“, so Steinmann. „Wir befinden uns in diesem Segment aktuell im Hauptfeld der Sportsfood-Hersteller. In fünf Jahren wollen wir elementarer Bestandteil der Spitzengruppe sein, hungrig, den ein oder anderen Ausreißversuch zur Marktführerschaft zu setzen.“

Für den Brand Manager liegt der besondere Reiz darin, Teil eines internationalen und dynamischen Umfelds zu sein. Seine Leidenschaft für den Ausdauersport Triathlon und das damit einhergehende Know-how eignen Ihn besonders für seine neue Herausforderung. Er wird vom Firmensitz in Hamburg aus tätig sein.

Multipower holt sich mit Steinmann eine erfahrene Kraft. Der studierte Diplom Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing & Business Law, war zuvor lange Jahre für SPORTFIVE in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt zeichnete er sich dort als Brand Consultant verantwortlich.

Felix Steinmann. Foto: PR