Modulare Studiolösung für funktionelles Training von Transatlantic Fitness

Queenax ist nicht nur funktionell, sondern auch stylish, denn das Auge trainiert bekanntlich mit.

Functional Training ist in Deutschland kein Fremdwort mehr. Der Fitnesstrend aus den USA hat sich mittlerweile auch hierzulande etabliert. Transatlantic Fitness präsentiert mit dem einzigartigen Studiosystem Queenax eine vielfältig einsetzbare Lösung für Fitnessstudios, die nicht nur durch Funktionalität sondern auch optisch überzeugt. Ob an Decke, Wand oder Boden: Die Befestigung der Queenax-Elemente ist durch den passgenauen Einbau überall möglich und multipliziert die Nutzbarkeit des verfügbaren Raums um ein Vielfaches. So kann jeder Studiokunde überall und in zahllosen Varianten seine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Flexibilität und Stabilität trainieren.

Das Queenax-System kann individuell auf die Wünsche und Möglichkeiten des Kunden für jedes Fitnessstudio abgestimmt werden. Durch exakte Vermessung können die individuellen Vorstellungen der Studiobetreiber unter Berücksichtigung einer optimalen Raumnutzung umgesetzt werden. Mit geringer Investition erreicht man so maximale Vielseitigkeit, denn die Elemente können sowohl an der Decke, als auch an Wänden oder gar am Boden angebracht werden. Sie dienen als Basis für zusätzliche Trainings-Tools und machen Queenax zu einer 360-Grad-Studiolösung.

Vernachlässigt wird mit dieser neuen, modularen Studiolösung nichts – auch nicht das Design. Klare Linien und die in Schwarz und Weiß gehaltene Optik stehen für Exklusivität und wirken überaus ansprechend. Allerdings ist Queenax auch hier variabel, denn auf Kundenwunsch sind weitere Farben frei wählbar.

Mit Queenax zum Studioerfolg

Ein hochwertig verarbeitetes Stahlkonstrukt, die Bridge, dient dem modularen System als Grundbaustein. Je nach Raumgröße kann sie auf bis zu zwölf Meter Länge angepasst werden, ohne dass Stützen notwendig sind. Unterschiedliche Ausführungen und Zusatzelemente machen Queenax zur optimalen Lösung für verschiedenste Räumlichkeiten. Transatlantic Fitness bietet vom Basismodul, der X1 Version, bis zur Multibridge, die durch mehrere nebeneinander angebrachte „Stahlbrücken“ wandelbar ist, auch zusätzliche Anbauelemente, Zubehör und Trainingsequipment. So kann jeder Kunde seine eigenen Wünsche und Vorstellungen bei der Einrichtung des Studios verwirklichen.

Neue Möglichkeiten für Functional Training

Ein konzeptionell durchdachtes und ganzheitliches Konzept bietet Transatlantic Fitness ebenfalls durch die Kombination des Queenax Systems mit dem TRX Suspension- und dem TRX Rip Trainer. Als Exklusiv-Importeur vertreibt Transatlantic Fitness erfolgreich die TRX Produkte seit 2009 in Deutschland und Österreich. Mit dem modularen Queenax System ist es möglich, zukünftig flexibel auf neue Functional Training Trends reagieren zu können. Das bisher weltweit einzigartige System ermöglicht es, seinen Kunden Gruppenkurse an TRX-Trainingsgeräten und auch Anti Gravity Yoga-, Cross Fit-, Box-, Battle Ropes- oder sogar Pole Dancing-Exercises anzubieten.

Optimaler Nutzen

Um die Vielfältigkeit und den optimalen Nutzen des modularen Systems Queenax zu gewährleisten, stellt Transatlantic Fitness neben der individuellen Beratung und dem Aufbau von Queenax auch Marketingunterstützung sowie zertifizierte Ausbildungen und Programming-Konzepte für TRX und Trigger Point in Deutschland und Österreich bereit.

Wer sich persönlich von der Fülle an Einsatzmöglichkeiten der neuartigen Queenax Studiolösung überzeugen möchte, findet vom 11.- 14. April 2013 auf der FIBO in Köln – Halle 9, Messestand B26 dazu Gelegenheit.

Das Studiosystem Queenax bietet eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten. Foto: PR

Queenax bietet verschiedene Aufhängungsmöglichkeiten für Trainings-Tools. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.