Men’s Health Sports Nutrition: Eine neue starke Marke in einem wachsenden Markt

Der deutsche Fitnessmarkt wächst. Und damit auch das Verlangen der Konsumenten nach einer gesunden Lebensweise. Neben einer ausgewogenen Ernährung und sportlicher Aktivität sind Nahrungsergänzungsmittel eine sinnvolle Unterstützung, um die persönlichen Fitness-Ziele zu erreichen.

Men’s Health ist in Deutschland seit mehr als 17 Jahren die führende Experten-Marke rund um das Thema Fitness, Ernährung und Lifestyle. Gemeinsam mit dem Hamburger Unternehmen Body Attack hat Men’s Health eine völlig neue Produktlinie für Nahrungsergänzungsmittel entwickelt: Men’s Health Sports-Nutrition. Die Produkte sind ab dem 1. April im deutschen Lebensmittelhandel erhältlich.

„Das Thema Ernährung nimmt für moderne körperbewusste Männer einen immer höheren Stellenwert ein. Men’s Health begleitet dieses wichtige Themenfeld seit Jahren in seinen Medien weltweit. Die Kompetenz und die Glaubwürdigkeit, die Men’s Health dadurch im Männermarkt erworben hat, sind einzigartig. All unsere Erfahrung und unser Know How sind nun in die neue Produktlinie „Men’s Health Sports-Nutrition “ eingeflossen. Wir freuen uns auf diese einzigartige, innovative und sinnvolle Erweiterung unserer Markenwelt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel“, so Wolfgang Melcher, Publisher von Men’s Health.

Die Produkte „Muskelaufbau-Shake“, „Massezuwachs-Shake“ und „Trainingsbooster“ sind ganz speziell auf die männliche Zielgruppe ausgerichtet. Sie spiegeln die nachfragestärksten Segmente der Branche wider. Einen einzigartigen Zusatznutzen erhält der Kunde durch Faltblätter mit ausgefeilten Trainings- und Ernährungstipps der Men’s-Health-Redaktion an den Deckeln der Produkte. Abgerundet wird das Sortiment durch den speziellen „Men’s Health Sports-Nutrition Smartshake“, der Shaker und Aufbewahrungssystem zugleich ist.

Men’s Health Sports-Nutrition Produkte. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.