Medical Fitness Deutschland: Fitnessstudio VITALIS in München zertifiziert

Gesundheitsstudio VITALIS in München zertifiziert

Glückwunsch für das Fitnessstudio & Sauna-Paradies VITALIS in München Pasing: Als eines der ersten Fitnessstudios deutschlandweit wurde das Gesundheitsstudio VITALIS in München von Medical Fitness Deutschland als Kooperationspartner zertifiziert.

Medical Fitness Deutschland vernetzt Fitnessstudios mit Ärztepartnern. So sollen noch mehr Menschen über den empfohlenen Weg der Prävention den Weg zu gesundem und vorbeugenden Fitnesstraining finden. Doch vorher werden die Fitnesspartner auf Herz und Nieren geprüft. Die wichtigsten Parameter sind die Fachkompetenz und die professionelle Fitnessgeräteausstattung der Clubs, die von Medical Fitness Deutschland zertifiziert werden. Aber auch Parameter wie Hygiene, Sauberkeit und Ordnung werden genauestens unter die Lupe genommen.

Das Gesundheitsstudio VITALIS in Münchener Stadtteil Pasing hat nun das begehrte Siegel erhalten und wird von Medical Fitness Deutschland dabei unterstützt, Kooperationen mit Ärzten zu schließen, um deren Patienten den Weg ins Fitnessstudio zu erleichtern.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.