Matrix und eGym vernetzen zusammen die Trainingsfläche

Matrix und eGym gehen gemeinsam den nächsten Schritt auf dem Weg zur vernetzen Trainingsfläche und verbessern das Nutzererlebnis durch eGym-SmartStart auf den Matrix 7xi Cardio Geräten.

Die neue Schnittstelle zwischen den Matrix Cardiogeräten der 7er Serie und eGym SmartStart sorgt nicht nur für ein effektiveres, motivierenderes Trainingserlebnis der Mitglieder, sondern verändert auch die Auslastung Ihrer Cardiofläche. Das innovative Feature ersetzt den Quick-Start-Button und stellt das Gerät automatisch perfekt auf den Nutzer ein. Dafür misst eGym SmartStart die Ausdauerleistung mithilfe regelmäßiger Stufen-Ausdauertests und erstellt je nach gewünschtem Ziel (z.B. Muskelaufbau oder Fettabbau) einen individuellen Ausdauertrainingsplan. Die Resultate und Fortschritte werden dann selbstverständlich in der App dokumentiert und honoriert.

Weitere Infrmationen: https://de.matrixfitness.com/de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.