Les Mills Live: Motivation und Passion auf dem Höhepunkt

Mehr als 2.400 Fitnessfans verbrachten vergangenen Samstag gemeinsam einen unvergesslichen Event-Tag in der Berliner Max-Schmeling-Halle. In der packenden Atmosphäre eines Rockkonzertes rissen beeindruckende Licht- und Soundeffekte die Teilnehmer mit und spornten sie an, das Beste aus sich herauszuholen. Das einzigartige Event von Reebok und Les Mills ist Teil einer Welttournee und verzeichnete in diesem Jahr einen Besucherrekord.

Das Motto „beLIVE in your passion“ diente als Inspiration für das Fitnesshighlight von Les Mills und Reebok. Eine Inspiration, die letzten Samstag voll ausgelebt wurde: Als hunderte Langhanteln parallel in die Luft gestemmt wurden, nebenan die Tanzbegeisterten die neuesten Dancemoves ausführten und gleichzeitig auf den Indoor-Bikes alles gegeben wurde, konnte sich jeder Teilnehmer seiner Leidenschaft für Fitness voll hingeben. „Dieses Gefühl ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Die Energie, die durch die lauten Beats, die beeindruckenden Lichteffekte und die tausenden Fitnessfans durch deine Adern fließt, spornt dich einfach nur an, alles zu geben“, meint Nathalie Sterl, Les Mills Live Teilnehmerin.
Die nationalen und internationalen Mastertrainer, die die neuesten Les Mills Programm-Releases präsentierten, sorgten für die Extraportion Motivation. „Les Mills Live war wieder unfassbar. Durch den Verkaufsrekord wurde dem Ganzen in diesem Jahr die Krone aufgesetzt. Jetzt sind wir alle einfach nur glücklich und positiv erschöpft“, resümiert Katja Zick, Les Mills Trainingsleiterin.

Neben den brandneuen Releases weltbekannter Les Mills Formate wie Bodypump, Bodyattack und Grit wurde in diesem Jahr auch zum ersten Mal das neue Cycle-Programm Les Mills Sprint angeboten. Am meisten begeisterte die Teilnehmer, wie effektiv das hochintensive Intervalltraining trotz der kurzen Trainingsdauer von 30 Minuten ist. Es trifft damit genau die Bedürfnisse der Fitnessfans heutzutage – es ist kurz und führt zu maximalen Resultaten. Les Mills Sprint ist ein hochintensives Cycle-Workout, das gelenkschonend und stoffwechselaktivierend ist. Damit eignet es sich sowohl für Fitnessprofis als auch für Einsteiger.

Neben Fitnessexperten und -anfängern nutzten auch Instruktoren und Studiobesitzer den einzigartigen Fitnesstag in Berlin: Trainer haben sich auf dem Event weitergebildet und ihre Les Mills Lizenz verlängert. Auch der Businesstag für Studiobesitzer war sehr erfolgreich: In spezifischen Seminaren bekamen sie Einblicke in relevante Markterkenntnisse und zielorientierte Strategien zur Maximierung des individuellen Studioerfolgs. Die Studiobesitzer konnten sich  mit Gleichgesinnten austauschen und von der Kombination aus der Theorie in den Seminaren und der Praxis in den Live Classes profitieren.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.