Les Mills ist 'Deutschland wird fit' Unterstützer

Der neue 'Deutschland wird fit' Unterstützer heißt Les Mills, der neuseeländische Fitness-Experte für Training und Business, auf den mittlerweile über 17.000 lizenzierte Studios in 80 Ländern vertrauen.

Seit 1968 steht Les Mills für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten und effektiven Fitnessprogrammen unterstützt Les Mills seine Partner-Studios mit einem umfassenden Managementkonzept für den Kursbereich. Dazu zählen neben den weltbekannten Kursformaten wie z.B. Bodypump (Langhanteltraining), CxWorx (Functional-Training) oder Les Mills Grit (HIIT) auch die Aus- und Weiterbildung von Instruktoren, umfassende Implementierungs-Coachings, strategische Beratung und regelmäßige Erfolgsmessungen. Les Mills trägt wesentlich dazu bei, die jeweiligen Ziele zu erreichen – sowohl im Training als auch im Business.
Mit über 17.000 lizenzierten Clubs in über 80 Ländern erreicht Les Mills pro Woche ca. 5 Millionen Menschen und begeistert somit Studios, Instruktoren und Kursteilnehmer gleichermaßen.

Mit einem ganzheitlichen Cycle-Konzept erweitert Les Mills in diesem Jahr sein Portfolio. Das Konzept verhilft klassischen Fitnessstudios ihre Cycle-Räume effizient über den gesamten Tag zu nutzen und trotz der steigenden Marktanteile von Boutique-Gyms erfolgreich Kunden zu binden und Umsätze zu steigern.

Les Mills Ziel ist es, Menschen dazu zu bewegen, ihr Workout zu lieben. In der Kooperation mit 'Deutschland wird fit' sieht der neue Unterstützer eine weitere Möglichkeit, Menschen langfristig für Fitness zu begeistern.

Les Mills über die Kooperation:

"Der Grund warum wir 'Deutschland wird fit' unterstützen ist, dass wir Menschen dazu bewegen möchten, ihr Workout zu lieben und ihre Leidenschaft für Fitness zu entdecken. Wir unterstützen Sie in ihrer Motivation und durch unsere Programme erreichen sie die spür- und sichtbaren Resultate, die sie sich wünschen. Durch diese Leidenschaft für Fitness führen sie ihr Training fort und besuchen ihren Club immer wieder. Mit der Kooperation möchten wir noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, sich langfristig für Fitness zu begeistern."

Mit Les Mills holt sich 'Deutschland wird fit' einen Partner ins Boot der Unterstützer, der sich ebenso leidenschaftlich für eine fittere und gesündere Welt einsetzt. Jeden Tag inspiriert Les Mills Millionen von Menschen und motiviert sie, ihre Ziele zu erreichen.

Mit über 1.800 Partnerstudios hat 'Deutschland wird fit' bereits 20% der deutschen Fitnessstudios hinter sich, und es werden täglich mehr. Aber auch Unternehmen aus der Fitness- und Gesundheitsbranche werden als sogenannte 'Unterstützer' eingebunden. Ein gemeinsames Marketing-Paket soll die Kampagne vorantreiben und noch mehr Menschen für das Training im Fitnessstudio begeistern. Diese Idee findet großen Zuspruch. Für alle Fitnessstudiobetreiber ist es schön zu sehen, dass die Industrie hinter ihnen steht.

Bild: © Les Mills

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.