Ladies Only Festival 2020 im Europa-Park

Vom 21. bis 23. Februar 2020 findet im Europa-Park in Rust das Ladies Only Festival statt. Zum siebten Mal wird das Wohlfühl- und Fitnesswochenende von Gutmann Events und CORDELL Festival Messe Kongress aus Freiburg veranstaltet. Es bringt jedes Jahr rund 1.400 begeisterte Teilnehmerinnen aus dem deutschsprachigen Raum in die Freiburger Region.

Mit einem Programm aus über 150 Workshops, Seminaren und Vorträgen ist für das sportliche und leibliche Wohl gesorgt. Unter den rund 70 TrainerInnen befinden sich Stars wie Robert Steinbacher, einer der bekanntesten, internationalen Fitness-Akteure, der im Rahmen des Festivals unter anderem seine beliebten Fitnessprogramme bodyART® und deepWORK® präsentiert oder Pia Victoria Thiemann, die mit “Aloha Allerseits” eine Premiere beim Festival feiert. Die Teilnehmerinnen dürfen sich auf Zumba, World Jumping oder NIA freuen. Zum Programm zählen zudem Yoga, Pilates oder Oriental Dance zu. In den Workshop-Pausen können die Frauen über den Marktplatz schlendern und dabei unter anderem Schmuck und Sportbekleidung entdecken. In der Kreativ-Welt darf den ganzen Tag über unter fachkundiger Anleitung an unterschiedlichen Do-It-Yourself-Projekten gearbeitet werden. Und wenn die Muskeln müde sind, kann in den Thermen- und Wellnessbereichen der 4-Sterne-Superior Europa-Park-Hotels, an den Gourmet- und Schlemmerständen oder an den Kaffee- und Teebars wieder Kraft getankt werden. Abends gibt es ein Programm aus Comedy (am Freitag), Showacts (am Samstag) und Parties mit DJ-Musik. Am Freitagabend findet auch erstmals die Ladies Night statt, die mit den beiden Comedians Jan Overhausen und Norman SoSa eine unterhaltsame Nacht verspricht.

weitere Infos: https://www.ladies-only-festival.com

 

Foto: David Goffin

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.