Kooperation zwischen InBody und medo.check

InBody, Hersteller von Systemen für Körperzusammensetzungsanalyse, und medo.check, Softwareanbieter für professionelles Trainingsmanagement, sind jetzt Partner.

Es gibt ab sofort gemeinsame Schnittstellen für die InBody-Modelle zwischen der Kundenmanagement-Software Lookin´ Body und den medo.check-Softwarelösungen. So kann die InBody-Messung direkt über die medo.check-Software gestartet und die wichtigsten Messergebnisse dorthin übertragen werden. Zu den integrierten Daten gehören unter anderem Körperfett, Magermasse und Körperwasser. Der Anwender nutzt eine zentrale Oberfläche und Mehrfacheingaben werden überflüssig. Dank der Kooperation können Fitnessstudios die InBody-Systeme noch einfacher integrieren, die Gesundheitsprofile und Trainingserfolge ihrer Mitglieder übersichtlich und zeitsparend dokumentieren und sich so als Gesundheitsanbieter positionieren.

Kontakt:
Telefon: +49 (0)6196 76916 65 | www.InBody.de

Screenshot der Anwendung. | Grafik: InBody

Messdialog. | Grafik: InBody

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.