KETTLER startet eigene Fitness-App für IOS und Android 

Die neue KETTLER App namens "HOI by KETTLER" ermöglicht ein personalisiertes Trainingserlebnis für zu Hause und unterwegs.

Die „HOI by KETTLER“ App startet auf den Betriebssystemen IOS und Android und bietet den Nutzern individualisierte Tutorials für unterschiedliche Trainings-Ziele: Von Kardio-Training über Muskelaufbau bis zu Gewichtsverlust können verschiedene Programme abgerufen werden – je nach persönlichem Fitnessstatus für „Beginner“, „Intermediate“ und „Advanced“.

Zum Start können die Nutzer aus über 100 Indoor-Workout-Videos wählen, um ihr bevorzugtes Training zu konfigurieren. Außerdem stehen mehr als 100 Audio-Files für Laufen und Walken zur Verfügung. Die einzelnen Kategorien können entweder ganz ohne Trainingsgeräte oder aber mit den entsprechenden Fitnessgeräten aus dem Hause KETTLER absolviert werden.

Im Einzelnen lauten die Fitness-Kategorien: Running, Flexibility, Cycling, Rowing, Elliptical, Strength / HIT, Walking und Martial Arts

Sechs Coaches sind Protagonisten der Fitness-Videos

Als Protagonisten der Fitness-Videos treten sechs Coaches auf, die Spezialisten ihres Faches sind und den Spaß am Sport authentisch transportieren: Der Australier Nick Whiteman etwa schaut auf 13 Jahre Berufserfahrung zurück. Der ehemalige Rugby-Profi ist Experte für allgemeine Fitness und Konditions-Training.

Alex Hipwell kommt ebenfalls aus Australien. Die Profi-Tänzerin und Choreographin präsentiert ihr persönliches Programm für „Rowing + Elliptical“. Lia Fasoulaki teilt auf HOI by KETTLER ihr langjähriges Wissen über Pilates und Körperkoordination.

HOI by KETTLER ist kompatibel mit den jeweiligen Health-Apps von Apple und Android. Die App ist bis Mai 2022 kostenlos verfügbar, im Anschluss können sich Nutzer für das monatlich kündbare Bezahl-Angebot entscheiden.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.