Innovatives Cycling-Erlebnis im Fitness World Albstadt

Das Fitness World in Albstadt hat seinen Indoor-Cycling-Bereich neu definiert und bietet mit Stages Cycling als neuem Partner seinen Mitgliedern fortan ein innovatives Indoor Cycling-Trainingskonzept sowohl im Kursraum als auch auf der Trainingsfläche.

Nada Conzelmann, Inhaberin des Fitness World Albstadt lässt ihre Mitglieder ab sofort auf Stages SC3 Indoor Bikes trainieren. Das SC3 ist auf maximale Beanspruchung ausgelegt. Ausgestattet mit Stages Powermeter zur Messung der Leistung, die der Sportler erzeugt, sowie selbstgenerierender EcoSCRN Konsole, können die Trainingsintensität und die Effektivität des Trainings optimal gesteuert werden.Darüber hinaus setzt das Fitness World Albstadt ab sofort auf Stages Flight. Damit wird den Mitgliedern ein interaktives Gruppenerlebnis geboten, das jeden Ride zu einem besonderen Erlebnis macht. Auf Basis der gemessenen Leistungsdaten ermöglicht Stages Flight jedem Sportler, in einer Gruppenumgebung individuell und angepasst auf sein persönliches Leistungsniveau zu trainieren. Auf der Trainingsfläche finden sich im Fitness World darüber hinaus seit kurzem einige Stages Solo Bikes. Das Solo überträgt das Gruppenerlebnis Stages Flight auf ein Einzelbike mit 15“ HD Touchscreen Tablet und bildet so die optimale Verknüpfung zwischen Gruppenraum und Trainingsfläche. Außerdem bietet die Fitness World das Stages Komplettsystem unter dem Namen Cycling World Albstadt als Club-in-Club Konzept an.

weitere Infos: www.cyclingworld-albstadt.de 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.