IFAA und Star Trac Germany – zwei starke Partner gehen zukünftig gemeinsame Wege

Die Star Trac Germany und die IFAA nutzen ihre Synergien und besiegeln die gemeinsame Zusammenarbeit im Bereich Indoor Cycling. Startschluss der gemeinsamen Kooperation wird die Convention Heaven & Hell am 16. März 2013 in Schwetzingen (bei Mannheim) sein.

Ziel der neuen Zusammenarbeit ist es, zusätzliche originale und offizielle Spinning® Events in Deutschland und Österreich zu organisieren und abzuhalten. Somit wird das original Spinning® Programm noch präsenter auf IFAA Fachkongressen, Workshops oder Seminaren vertreten sein. Exklusiv wird dieses perfekt abgestimmte Trainingskonzept von der Star Trac Germany GmbH angeboten und ist insgesamt das erfolgreichste Gruppentrainingsprogramm der Welt. Der Grundgedanke des Spinning® Programms ist die Gesundheit und Fitness zu verbessern und dabei selbst die individuelle Belastung wählen zu können. Aufgebaut auf den Bausteinen Spinner® Bike, Spinning® Programm, Spinner® Instruktoren und OFFICIAL SPINNING® CENTER wurde Spinning® in den letzten 25 Jahren weltweit die Nummer 1 im Indoor Cycling Bereich. Mit der IFAA als starken Partner an der Seite wird die Marke weiter an Bedeutung gewinnen.

Die IFAA - internationale Akademie für Fitness, Wellness und Gesundheit - feiert in diesem Jahr 30- jähriges Jubiläum und greift somit auf jede Menge Know How und Praxiserfahrung zurück. Seit Gründung 1983 fanden rund 450 Conventions und Fachkongresse im In- und Ausland mit vielen bekannten nationalen und internationalen Stars der Fitnessbranche statt. Auch im Ausbildungssegment kann die IFAA mit über 10.000 stattgefundenen Fort- und Weiterbildungen und über 100.000 Teilnehmern in den letzten 30 Jahren auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und zählt aktuell in ihrem Portfolio über 95 unterschiedliche Angebote.

Star Trac, einer der weltweit führenden Fitness-Gerätehersteller, ist bekannt durch innovative Kraftund Cardiogeräte. Ihr Anliegen ist es, Fitnessgeräte und Trainingsprogramme für ein motivierendes und lebenslanges Training zu entwickeln. Mit SPINNING®, HumanSport®, dem eSPINNER® und mehreren Cardio-Serien, komplettierte der amerikanische Hersteller 2010 und 2011 sein Produktportfolio mit der Einführung der Kraftlinie Inspiration Strength® und der Plate Loaded Linie Leverage®. Beide Linien bestechen mit ihrem modern gehaltenen Design und durch die perfekte Biomechanik, was das Trainieren an diesen Geräten so attraktiv und effektiv macht.

Weitere Informationen zu den Ausbildungen und den gemeinsamen Conventions erhalten Sie auf www.ifaa.de oder auf www.spinning.com.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.