IFAA feiert 20-jähriges Jubiläum

IFAA feiert 20-jähriges Jubiläum IFAA feiert 20-jähriges Jubiläum

Vor genau 20 Jahren ging der erste Aerobic- und Fitnesskongress in Deutschland über die Bühne. Im Jubiläumsjahr präsentiert die IFAA 18 Fachkongresse im deutschsprachigen Raum. Von Themenveranstaltungen angefangen geht die Bandbreite über die großen Wochenendkongresse bis hin zu Urlaubsreisen. Inzwischen stellen die Fachkongresse einen eigenen Unternehmenszweig der IFAA dar. Neben den internationalen Referenten, die für die IFAA in ganz Europa tätig sind, bilden die nationalen Ausbilder das wichtige Bindeglied zwischen Veranstaltungen und Ausbildungen. Die Jubiläumsveranstaltung findet am 4. und 5. April 2009 in Heidelberg statt. Mit dabei u.a. Dr. Axel Gottlob sowie Wend-Uwe Boeckh-Behrens von der Sport-Universität Bayreuth.

Quelle: www.ifaa.de » 16. Februar 2009

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.