HAFERVOLL gewinnt starke Partner für den strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes in Deutschland und Europa

Das junge Gründerduo des Kölner Food Start-Ups HAFERVOLL überzeugt mit ihren innovativen und zu 100 Prozent natürlichen Flapjacks nun auch deutschland- und europaweit. Gerade einmal drei Monate nach dem Produktlaunch konnten die zwei Kölner Müslibäcker das deutsche Unternehmen Sportarena sowie den niederländischen Großhändler Naskorsports als starke Vertriebspartner gewinnen.

Flapjacks für Deutschland und Europa

Die Sportarena GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Galeria Kaufhof GmbH mit einem umfangreichen Sportsortiment. Neben den klassischen Non-Food-Segmenten führt die Sportarena auch Sportnahrung und hat nun die vier Geschmacksrichtungen der HAFERVOLL Flapjacks deutschlandweit in acht Sportarena-Filialen (Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Stuttgart, Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg) sowie in der Hildesheimer Wanderzeit-Filiale mit einer Regalplatzierung gelistet. Zu finden sind die zusatzstofffreien HAFERVOLL Müsliriegel in der Abteilung Sportnahrung. Sie sind eine willkommene Abwechslung für Ausdauer- und Kraftsportler. Im stationären Handel ist HAFERVOLL ebenfalls vertreten, so zum Beispiel in ausgewählten Supermärkten.

Ansonsten gibt es HAFERVOLL bisher in ausgewählten REWE und EDEKA-Märkten, sowie in verschiedenen Globus-Filialen. Auch im europäischen Ausland ist HAFERVOLL jetzt mit einem großen Vertriebspartner vertreten. Die HAFERVOLL-Gründer konnten den niederländischen Großhändler Naskorsports B.V. von Ihrer Produktidee überzeugen. Ab sofort vertreibt Naskor, als größter europäischer Sportnahrungslieferant, die Flapjacks an über 8.000 Kunden in ganz Europa.

Vertrieb 2.0., B2B und Werbeartikel

Die zwei smarten Gründer bauen ihr Geschäft auch weiterhin mit diversen Kooperationen aus. Neben ihrem Onlineshop und dem Vertrieb im stationären Handel bietet HAFERVOLL auch clevere B2B-Optionen an. Eine hochwertige Displaylösung sichert die praktische und gesunde Verpflegung im Büroalltag. Außerdem ermöglicht die individuelle Gestaltung des Riegeletiketts Firmenkunden ihre Kollegen und Geschäftspartner beim nächsten Meeting oder Event mit gesunden Werbegeschenken zu überraschen.

Britische Tradition trifft auf smarten Gründer-Geist

Müsliriegel sind langweilig! Außerdem sind sie häufig voll mit chemischen Zusatzstoffen und billigen Füllmaterialien. Deshalb gehen die Jungs des Kölner Food Start-Ups HAFERVOLL in die Produktoffensive und bieten mit ihrem Flapjack eine zu 100 Prozent natürliche Alternative nach britischem Vorbild für alle Sportbegeisterten und Müslifans. Flapjacks, ein traditionell britisches Produkt, sind gebackene Haferriegel. Robert Kronekker und Philip Kahnis, Food-Freaks und Kenner der Lebensmittelbranche, bringen jetzt mit HAFERVOLL den Flapjack nach Deutschland, lassen die Tradition der manuellen Herstellung aufleben und wollen den angestaubten Müsliriegel-Markt (r)evolutionieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Riegeln, die gepresst (extrudiert) werden, sind die HAFERVOLL Flapjacks mit Liebe von Hand gebacken und geschnitten. Jeder Riegel wird damit zu einem handgemachten Unikat.

Keine Mogelpackung, kein Schnickschnack

Für die HAFERVOLL Flapjacks werden nur ausgesuchte, qualitativ hochwertige Zutaten verwendet. So vereinen sie alles Gute einer Schale Müsli in leckeren und praktischen Riegeln: Haferflocken, Nüsse, Kerne, ungezuckerte Trockenfrüchte und Honig machen die Flapjacks zu gesunden Sattmachern für unterwegs und zwischendurch mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen – und das alles ausnahmslos ohne chemische Zusätze und billige Füllmaterialien.

Die Gründer

Robert Kronekker ist Ernährungswissenschaftler und Fitnessfachwirt. Robert war vorher als Produktentwickler in der Sportnahrungsindustrie tätig. Philip Kahnis hat umfassende Erfahrung im Vertrieb bei Food Start-Ups gesammelt (u.a. true fruits GmbH). Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei einem Sportnahrungsmittelhersteller tätig.

Weitere Informationen: Robert Kronekker (Geschäftsführer) | HAFERVOLL GmbH  | Eupener Straße 165  | 50933 Köln | Tel: +49 (0)221 168 52 503 | Mail: robert.kronekker@hafervoll.de | hafervoll.de | facebook.com/hafervoll |  twitter.com/hafervoll

Die HAFERVOLL Gründer Phil und Rob. Foto: PR

Kein Müsliriegel, sondern ein Flapjack mit Kakao-Haselnuss Geschmack. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.