Gesundheit am Arbeitsplatz im Messefokus

Corporate Health Convention 2015: 5. Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie am 19. und 20. Mai in der Landesmesse Stuttgart

Die Gesundheitsrisiken in der modernen, digitalisierten Arbeitswelt haben sich verlagert: Dauerstress und Bewegungsmangel zählen heute zu den Hauptbelastungsfaktoren für die Mitarbeiter. Wie Unternehmen Erkrankungen und Leistungseinbußen verhindern können, ist Trumpf auf der Corporate Health Convention am 19. und 20. Mai 2015 in der Messe Stuttgart: Rund 130 Aussteller veranschaulichen in Halle 8, was ein gesundes Arbeitsumfeld ausmacht.

Ein wichtiger Ansatzpunkt sind zweifellos Rezepte gegen den Bewegungsmangel: Bewegungsanreize, Fitness-Training und Gesundheitssport spielen im Ausstellungbereich insofern eine bedeutsame Rolle. Neu im Angebot ist die interaktive Trainingsinsel, die zum Testen von innovativen sportlichen Lösungen einlädt. Für das Vortragsprogramm stehen drei Praxisforen und ein Democenter zur Verfügung. Insgesamt summiert sich das Programm mit Keynote-Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Best-Practice-Beispielen auf mehr als 80 Beiträge.

Alle Informationen unter www.corporate-health-convention.de

2014 war die Corporate Health Convention gut besucht. Foto: Franz Pfluegl / Corporate Health Convention

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.