Fitpartner erweitert Sortiment mit amadasport

Fitpartner hat die beiden Indoorbikes IXION und AURORA von amadasport ins Portfolio aufgenommen. Das Real-Life Bike bietet dem Nutzer die Möglichkeit, bestehende (echte) Radrennstrecken, virtuelle oder selbst gewählte Strecken dank Unterstützung vom Google Earth zu fahren. Wenn ein Steilhang oder eine schlechte Straßendecke befahren wird, spürt der Fahrer das direkt durch die Veränderungen des Widerstandes. Es gibt dem Fahrer das Gefühl diese Strecke wirklich zu fahren. Das Computersystem des IXIONS sorgt für die Verarbeitung der Daten und eine High Definition-Darstellung der Bilder auf dem Bildschirm. Der Unterschied zwischen den beiden Bikes liegt darin, dass das IXION Rad mit einem 20 Inch Bildschirm geliefert wird und das AURORA Rad ohne Bildschirm, kann aber drahtlos mit einem PC verbunden werden.

Weitere Informationen unter Telefon 02564/98 060 oder www.fitpartner.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.