EASYFITNESS verlängert Zusammenarbeit mit Digital2Face

Der Fort- und Weiterbildungspartner Digital2Face und die Franchise-Fitnesskette EASYFITNESS aus Hannover verlängern ihre Kooperation. Dabei profitiert das Fitnessunternehmen besonders von der Neugründung der Tochtermarke „Fit2ScaleUp“, da diese sich auf die Fitnessbranche spezialisiert hat.

Die deutsche Fitnessmarke EASYFITNESS verlässt sich seit 2021 auf den externen Dienstleister Digital2Face. Digital2Face ist der erste Anbieter, für den EASYFITNESS sich im Bereich Fort- und Weiterbildung entschieden hat. Nun wurde die Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert.


Cenk Kilic und Julia Stricker bei der Konzeption neuer E-Learning und Coaching-Angebote für das EASYFITNESS Franchisesystem (Bildquelle: © EASYFITNESS)

Langjährige Zusammenarbeit zwischen EASYFITNESS und Digital2Face

Die Arbeit mit EASYFITNESS ist Geschäftsführer und Coach Toni Walther nicht fremd, denn beiden geht eine gemeinsame Historie voran. Toni Walther ist ehemaliger Mitarbeiter der Franchise-Fitnesskette EASYFITNESS und mittlerweile ebenfalls Franchisepartner. Zwei weitere Gesichter hinter Digital2Face sind Julia Stricker und Cenk Kilic. Auch sie haben durch ihre jahrelange Tätigkeit in der Fitnessbranche zu ihrer Profession gefunden. Mittlerweile ist Julia Stricker ebenfalls Existenzgründerin und auch Cenk Kilic strebt 2023 seine Selbstständigkeit mit einem EASYFITNESS-Fitnessstudio an.

Fit2ScaleUp spezialisiert sich auf die Bedürfnisse der Fitnessbranche

Digital2Face hat also eine tiefe Vergangenheit in der Fitnessbranche, die eng mit EASYFITNESS verbunden ist. Genau diese Erfahrung spiegelt sich in der Gründung der Marke Fit2ScaleUp wider, die sich explizit auf die Fitnessbranche und deren Bedürfnisse spezialisiert.

Digital2Face hingegen kann aufgrund der Qualifikationen und der Ausbildungen der Mitarbeitenden ein branchenübergreifendes und umfassendes Weiterbildungssystem für Mitarbeitende und Führungskräfte anbieten, welches momentan auch schon von Unternehmen aus den Bereichen Pflege, Industrie und Sportvereinswesen genutzt wird.

 

Bildquelle: © EASYFITNESS

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.