EASYFITNESS unterstützt bee society

Das Fitness- und Franchiseunternehmen EASYFITNESS stellt sich mit seiner „Green2Green“ Bewegung bereits seit 2018 der Herausforderung, einen nachhaltigen Beitrag zum Schutze der Umwelt zu leisten. Nun erweiterte die Fitnesskette ihr Portfolio um ein weiteres Corporate Social-Responsibility-Projekt. Dafür arbeiten sie mit bee society zusammen.

Die Idee von bee society ist, Imkerinnen und Imker, wie Matthias Winter aus Hannover, mit Unternehmen wie EASYFITNESS zu vernetzen und Unternehmen damit die Möglichkeit zu geben, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Seit April 2022 hat EASYFITNESS dadurch die Partnerschaft für zwei junge Bienenvölker und ihre Bienenköniginnen Eleonore und Estelle inne. Die Social-Awareness-Kampagne startet im Oktober auf allen Unternehmenskanälen.

 

EASYFITNESS wird Sponsor für Bienenvolk und Imker

Bee society ist eine Organisation, die Unternehmen und Imker vernetzt, um so ganz unbürokratisch ein Corporate Social Responsibility-Projekt umzusetzen. Unternehmen treten so in die Rolle eine Art Sponsors für ein Bienenvolk und einen Imker ein. Durch diese Zusammenarbeit hat der Fitnessgigant mehr darüber lernen dürfen, wie wichtig Bestäuber aller Art für die Sicherung des Ökosystems sind. Es würden 75 % unserer Nahrungsmittel allein von Bienen abhängen. Da Menschen die Umwelt jedoch über die Jahre drastisch verändert haben, ist es für Bienen und andere Insekten immer schwieriger geworden, ihrer Arbeit nachzukommen. Die Zukunft der Bienen zu sichern heißt auch unsere eigene zu sichern.

 

Bildquelle: EASYFITNESS

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.