Drei neue Produkte auf der Kölner Liste

Nahrungsergänzungsmittel von Body Attack mit geprüfter Qualität

Das Hamburger Unternehmen Body Attack setzt ein weiteres Ausrufezeichen für „saubere“ Produkte auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel. Ab sofort stehen mit den Neuzugängen Power Weight Gainer, Glutamin Shock und Energy Loader bereits 16 Produkte von Body Attack auf der Kölner Liste, die für Leistungs-, Breiten- und Profisportler auf der Suche nach dopingfreien Supplements ein ausschlaggebendes Kriterium darstellt.

Kölner Liste

Die Kölner Liste ist eine Aufzählung von Nahrungsergänzungsmitteln, die negativ auf verbotene Dopingstoffe geprüft wurden. Diesen Service bietet der Olympiastützpunkt Rheinland an, um Sportler vor unberechtigten Dopingvorwürfen zu schützen. In Laboranalysen werden die Produkte auf verbotene Substanzen untersucht. Die Präparate von Body Attack sind auf dieser Liste zu finden und tragen damit das Siegel „sauber“. „Wir wollen uns pro Sport und pro Gesundheit engagieren, also gegen Doping“, sagt Body Attack Geschäftsführer Jan Budde.  

Entscheidungsmedium für Spitzensportler

Nahrungsergänzungsmittel werden vor allem von Leistungssportlern eingenommen. Mithilfe der Kölner Liste  kann Body Attack diese Zielgruppe über seine Produkte informieren. Viele deutsche Sportler richten sich nach dieser Übersicht. Ist ein Produkt hier aufgelistet, wird es für gut befunden. Spitzensportler verlassen sich auf diese Informationen und minimieren damit das Risiko, unverschuldet Dopingsubstanzen aufzunehmen.

Warnung

Die Betreiber der Kölner Liste warnen ausdrücklich vor Nahrungsergänzungsmitteln aus China und vor Produkten aus dem Internet, die nicht auf der Übersicht zu finden sind. Sicherer sei es, auf geprüfte Artikel zurückzugreifen. Hersteller wie Body Attack unterziehen sich regelmäßig freiwilligen Selbsttests, um die hochwertige Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten.

Body Attack-Produkte auf der Kölner Liste

BCAA Kapseln, Cell Reloader, Creatine Pulver, Power Protein 90, 100% Pure Glutamine, LIPO 100 Fatburner, AAKG Shock, BCAA Shock, Body Attack Arginine, Testo Shock, Body Attack Casein Protein, Extreme Whey Deluxe, L-Carnitine Kapseln, EFX Kre-a-fem, EFX Kre-Alkalyn, EFX Kre-Alkalyn Pro, Glutamin Shock, Energy Loader, Power Weight Gainer  

Kontakt: Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG | Ottensener Straße 14 | 22525 Hamburg | Tel.: 040 4600 3600 | www.body-attack.de

Glutamine Shock, Energy Loader und Power Weight Gainer von Body Attack | Fotos: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.