Die HOOPacademy auf der FIBO 2012

HOOPin fitness und neues Format HOOPin® kids im Fokus

Die HOOPacademy präsentiert auf der diesjährigen FIBO in der Halle 7, Stand C/29 nicht nur das Group-Fitness-Format HOOPin®, sondern feiert mit HOOPin® kids die Premiere eines neuen Bewegungsprogramms für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahre. HOOPin kids bedient sich verschiedener Facetten des kindlichen Bewegungsdrangs und kombiniert diese wohldosiert mit den motorischen Möglichkeiten der Kinder hinsichtlich der HOOPin-Techniken. Die Fitness-HOOPs bilden bei HOOPin kids einen motorischen Rahmen, geben den Kindern spielerische Orientierung und ausreichend Spielraum sich dem Gerät mit Leichtigkeit zu nähern, erste HOOPin Techniken zu erlernen und darüber hinaus den Spaß an der Bewegung selbstständig zu entdecken. HOOPin kids erhöht darüber hinaus die Konzentrationsfähigkeit und hilft dabei Aggressionen und Stress abzubauen.

Die HOOPacademy finden Sie auf der Essener FIBO vom 19. Bis 22. April in der Halle 7, Stand C/29

HOOPin® ist eine eingetragene Marke der HOOPacademy.

Kontakt: HOOPacademy| Teichmann, Heinloth, Titt GbR | Bürgweg 22 | 90482 Nürnberg | www.hoopacademy.de

Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.