Der neue Vacu-Move

Wellness & Figur, renomierter Hersteller aus der Oberpfalz, hat den Vacu-Move mit integriertem Ellipter neu entwickelt. Die Zulieferfirma des Cardiogerätes im inneren der Kapsel bleibt weiterhin in den Händen von Daum Electronic. Aber die PC-Steuerung und die damit verbundene Antriebsansteuerung wurde so beeinflusst, dass bei dieser Modellreihe der Widerstand drehzahlunabhängig von 0 Watt nach oben angesteuert werden kann. Somit ist gerade bei Einsteigern oder auch älteren Kunden ein leichtes Vakuum Training bei niedrigstem Widerstand gewährleistet. Natürlich fehlen dabei auch nicht die hauttypbezogenen, pulsierenden, selbst ablaufenden Programme. Die richtige Geschwindigkeit sowie die Pulsfrequenz (Polar kompatible) zeigt das neue übersichtliche Grafikdisplay. Diese Variation ist sowohl im Basic (ohne Oberarmbewegung) als auch im patentierten Modell mit Armbewegung erhältlich. Genauso wie Designvarianten mit integrierter Beleuchtung am Bodenteil oder der eigenen Speziallackierung (Airbrusher).

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.