crosscorpo präsentiert Sequenztrainingsgeräte von Total Gym

Distributor für Total Gym Geräte in Halle 7/C45 auf der FIBO

Als exklusiver Vertriebspartner für Total Gym Geräte in Deutschland und Österreich präsentiert sich die crosscorpo GmbH in diesem Jahr auf der FIBO 2014 in Halle 7/C45.

Wie im letzten Jahr legen die Vertriebsexperten für Total Gym ihren Fokus auf der FIBO 2014 auf die funktionellen Sequenztrainingsgeräte. „Zum Core Trainer, den wir in 2013 erfolgreich vorgestellt haben“, kündigt Geschäftsführer Markus Schauer an, „zeigen wir im April den Messebesuchern den Leg Trainer von Total Gym, der ebenfalls speziell für den Fitnessmarkt entwickelt wurde.“ Außerdem planen die Hamburger die Vorstellung zweier weiterer Neuigkeiten aus dem Bereich der Sequenztrainingsgeräte. „Damit wollen wir den Kreis der funktionellen Sequenzen erweitern, um ein komplettes Zirkeltraining an den Geräten anbieten zu können“, ergänzt Markus Schauer.

In bundesweit über 50 Referenzeinrichtungen können Interessenten die Trainingsgeräte und –konzepte von crosscorpo kennenlernen. Darüber hinaus werden auf der FIBO Marcus Kinkelin und Armin Brucker  vor Ort sein. Die Inhaber des „Körperwerks“ in Kirchheim/Teck vertrauen in ihrer Trainings- und Physiotherapieeinrichtung bereits seit vielen Jahren auf die Total Gym Geräte und werden den Standbesuchern in Halle 7/C45 Rede und Antwort stehen.

 

Funktionelle Sequenztrainingsgeräte von Total Gym

Neben den Multifunktionsgeräten von Total Gym gibt es speziell für den Fitnessmarkt entwickelte funktionelle Sequenztrainingsgeräte. „Nach wie vor handelt es sich um ein Training mit dem eigenen Körpergewicht auf der schiefen Ebene“, erklärt Markus Schauer. „Bei dieser Serie wurde jedoch bewusst die Komplexität reduziert, um die Geräte auch auf der Fläche ohne Trainer nutzen zu können.“ Den Anfang machte der sehr vielseitig einsetzbare Core Trainer zum Training der rumpfstabilisierenden Muskulatur, nun folgt der Leg Trainer.

Der Core Trainer. Foto: PR

Markus Schauer. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.