BVGSD e.V. auf Titelseite von bild.de

Unter dem Titel "Studios können Mitglieder ausreichend schützen" veröffentlichte bild.de einen Appell vom Vorsitzenden des BVGSD e.V. (Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.), Botond Mezey. Mit der prominenten Platzierung des Artikels auf der Titelseite von bild.de dürfte der Artikel für einiges Aufsehen auch außerhab der Fitnessbranche sorgen.

Er spricht aus, was viele andere in der Fitnessbranche denken. Botond Mezey fordert die Politik öffentlichkeitswirksam auf, die Fitnessstudios wieder zu öffnen. Das große Streitthema - Hygienevorschriften - sieht er als lösbar an. Seiner Einschätzung nach könnten die nötigen Hygienevorschriften in den Fitnessstudios besser umgesetzt werden als in einem Supermarkt oder Baumärkten. Zudem weist er daraufhin, dass sich mithilfe der Zugangskontrollen Infektionsketten einfacher nachvollziehen lassen würden.

Sein wichtigster Punkt ist jedoch der Hinweis auf die Notwendigkeit von Training sowie die positiven Auswirkungen vom Fitnessstudiobesuch auf das Immunsystem. Botond Mezey schlägt vor, dass man die Mitglieder bei einer Wiedereröffnung mit den folgenden Maßnahmen schützen könne: begrenzte Mitgliederzahl im Fitnessstudio, verschärfte Abstandsregeln, eine Maskenpflicht, sowie regelmäßiges Desinifizeren der Geräte.

Der Artikel kann unter diesem Link gelesen werden: https://bit.ly/2S1885b ist allerdings nur für Bild+-Leser vollständig abrufbar.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.