BSA-Akademie mit DHfPG Sieger in der Kategorie Aus- und Fortbildung

bodyLIFE-Award zum elften Mal verliehen

Im Rahmen einer Gala zeichnet body LIFE jährlich die besten Unternehmen aus der Fitnessbranche aus. Die Auszeichnung wird von body LIFE, der Fachzeitschrift der Fitnessbranche, auf Grundlage einer repräsentativen Marktbefragung von 500 Fitnessunternehmen vergeben. Die Umfrage erfolgte in den Bereichen Marktpräsenz und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung erfolgte dieses Jahr in zwölf verschiedenen Kategorien. In der Kategorie Aus- und Fortbildung wurde die BSA-Akademie gemeinsam mit ihrem Schwesterunternehmen, der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), zum elften Mal in Folge mit dem Award ausgezeichnet.

Die BSA-Akademie, mit jährlich ca. 10.000 Teilnehmern einer der größten Bildungsanbieter im Bereich nebenberufliche Qualifikation für den Fitness- und Gesundheitsmarkt, und ihr Schwesterunternehmen, die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement sind die besten Bildungsinstitute der Branche. Am 02.12.2011 bekamen die BSA-Akademie und die DHfPG aus diesem Grund zum elften Mal in Folge den Bodylife-Award verliehen.

Der „bodyLIFE-Award“ ist eine Bestätigung der täglichen Arbeit der DSSV-Bildungspartner BSA-Akademie und der Deutschen Hochschule in der Qualifikation von Fachkräften für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Die BSA-Akademie und die DHfPG möchten sich bei ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und sieht diese Auszeichnung darüber hinaus als Ansporn, den BSA-Teilnehmern auch in Zukunft die beste Dienstleistung im Bereich Qualifikation in den Sektoren Fachwirtqualifikationen, Fitness/Individualtraining, Ernährung, Gesundheitsförderung, Management, Personal-Training, Fitness/Gruppentraining, Mentale Fitness/Entspannung und Fortbildungen sowie den Bachelor- und Master-Studierenden der Deutschen Hochschule die beste Dienstleistung in den Bereichen Fitnessökonomie, Fitnesstraining, Ernährungsberatung, Prävention und Gesundheitsmanagement anzubieten.

Quelle: DHfPG

Gerd Maurer, Leiter Unternehmenskommunikation | Foto: bodyLIFE, Quelle DHfPG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.