B2B Fitness Summit: Staatsminister Joachim Herrmann hält Eröffnungsrede des DIFG-Branchentalks

Am 22. und 23. Juli 2020 findet im ICM auf dem Messegelände München der B2B Fitness Summit statt. Beim DIFG-Branchentalk, der begleitenden Abendveranstaltung, wird Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, die Eröffnungsrede halten.

Beim B2B Fitness Summit können bei vororganisierten Meetings, Gesprächen in der sogenannten „Flow Area“ und beim BarCamp-Informationsaustausch Studiobetreiber und Vertreter der Fitnessindustrie gleichermaßen neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Themenschwerpunkte sind u. a. pragmatische Lösungen für die Herausforderungen, die die Corona-Krise mit sich gebracht hat, Finanzierungskonzepte für nötige Investitionen und Innovationen, um Menschen neu für Fitness zu begeistern. Darüber hinaus informiert der Sportwissenschaftler Prof. Dr. Niels Nagel die Besucher über die neuesten Studien und Erhebungen zu den Themen Fitness, Gesundheit und Sportmanagement. Bei der Abendveranstaltung, dem DIFG-Branchentalk, haben die geladenen Gäste eine weitere Möglichkeit zum intensiven Networking. Neben Staatsminister Joachim Hermann konnte mit Kilian Kleinschmidt, dem ehemaligen Leiter von Flüchtlingslagern und Mitarbeiter des Flüchtlingskommissariats der Vereinten Nationen (UNHCR), ein weiterer hochkarätiger Speaker gewonnen werden. Er wird darüber berichten, wie sich Menschen durch Inaktivität und Isolation verändern und was Sportangebote in positiver Weise bewirken können. Moderiert wird der Branchentalk von Annabelle Mandeng. Initiator und Leisure Connected-Inhaber Raplph Scholz erklärt:
 

„In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir viel über die negativen Folgen des Lockdowns für die Fitnessbranche gesprochen. Nun wird es Zeit, darüber zu sprechen, welche Lösungswege es für die Bewältigung der Corona-Krise gibt. Der B2B Fitness Summit ist die ideale Kickstart-Veranstaltung für alle Akteure der Fitnessbranche, um die Weichen für eine erfolgreiche geschäftliche Zukunft zu stellen. Selbstverständlich werden beim B2B Fitness Summit und beim DIFG-Branchentalk alle zur Zeit geltenden Hygiene- und Abstandregelungen streng eigehalten


Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.leisure-connected.com/B2B-Fitness-Summit

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.