AYK-Kette wechselt den Inhaber

AYK-Kette wechselt den Inhaber AYK-Kette wechselt den Inhaber

Seit dem 19. November 2008 steht die AYK Franchise-Kette, Europas zweitgrößter Anbieter im Profisolarienmarkt, unter neuer Führung. Nach drei Jahren löste die bisherige Eigentümerin, die JW Holding GmbH das Arrangement bei der AYK, damit es sich intensiver um ihre Kerngeschäft kümmern kann. Die beiden neuen Eigentümer, Bernd Schmid und Holger Ziegert, die jeweils 50% der Unternehmensanteile halten, sind echte Branchenkenner. Bernd Schmid, Inhaber der SUN´s Solarien Unternehmensgruppe aus Freudenstadt, ist zwischenzeitlich zu Europas größtem Solarienhändler avanciert. Mit gelungenen Übernahmen und Mergers & Aqusitions kennt sich Schmid in der Branche bestens aus. Gekoppelt mit einem gesunden organischen Wachstums konnte so der aktuell erfolgreichste Vertrieb der Branche entstehen.

Holger Ziegert ist in der Zeit von 1993 bis 2003 vom Azubi zum erfolgreichsten Vertriebs und Marketingmanager der AYK Gruppe aufgestiegen. Seine folgenden Stationen in der strategischen Unternehmensplanung der JK Holding GmbH und zuletzt als Vorstandsmitglied bei einem namhaften Kosmetik und Medizinproduktehersteller machen ihn zu einem Allrounder in der Branche. "Mit dieser strategischen Partnerschaft wird es uns gelingen, echte Synergien zu entwickeln, um gemeinsam mit und unseren Studiopartnern an die Spitze im Europäischen Markt zu kommen", kommentiert Holger Ziegert, Geschäftsführer der AYK GmbH die Frage nach der Zukunft.

Quelle: www.ayk.de » 23. Februar 2009

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.